Fotostudio PrePixel Münster – Fotograf Timo Bühring

Dieses Mal gibt es nur einen kurzen Beitrag zum letzten Shooting mit Wioleta. Geshootet haben wir On-Location in einer Bar in Münster zur Mittagszeit. Die Bar wies eine sehr große Fensterfront auf und es drang eine ganze Menge Tageslicht in die Bar. Dieses unkontrollierte Licht passte leider gar nicht ins Fotokonzept. Da wir aber nicht die ganze Bar abhängen wollten entschied ich mich kurzerhand dazu mit relativ geschlossener Blende zu fotografieren. Eine offene Blende hätte ohnehin nicht zum geplanten Look der Fotos gepasst.

Lichttechnisch halte ich mir gerne die Möglichkeiten offen mich spontan beim Shooting umzuentscheiden. So auch diesmal… zur Verfügung stand eine große Octabox, zwei 90×60 cm Softboxen und ein Beauty Dish. Die Wahl viel schließlich doch wie geplant hauptsächlich auf den Beauty Dish, einfach weil das härtere Licht den Look besser unterstreicht.

Alle Fotos wurden mit einer 5D Mark II und dem 24-70 f2,8L aufgenommen. Die Blende variierte von Motiv zu Motiv zwischen f8 und f16 und ermöglichte es somit, dass Tageslicht vollkommen auszublenden. Großer Dank geht an Wioleta für Ihre Professionalität und natürlich auch an Amir fürs zur Verfügung stellen der Lounge. Und hier noch drei der entstandenen Fotos…

 

Foto: Timo Bühring (http://www.prepixel.de)

Foto: Timo Bühring (http://www.prepixel.de)

Foto: Timo Bühring (http://www.prepixel.de)

Kommentare sind geschlossen.